Mai, 2022

05Mai20:30Jeff Dahl Group (usa) & the dahlits (d)Einlass 20.30 Uhr //20:30 Veranstaltungsart:Biergarten !,Konzert,Party

Mehr

Details

Donnerstag, 5. Mai 2022 · Einlass: 20.30 Uhr

JEFF DAHL GROUP

Seit 2005 war der Underground-Rock’n’Roll-Veteran nicht mehr mit seiner Band auf Tour in Europa – jetzt endlich kehrt er zurück und kommt auch zu uns nach Stuttgart, in seine Geburtsstadt (der gute Mann erblickte nämlich tatsächlich 1955 das Licht der Welt in unserer beschaulichen schwäbischen Metropole, wo sein Vater als Angehöriger des US-Militärs stationiert war). Als Pionier der amerikanischen Punk-Szene veröffentlichte er seine erste Single bereits 1977, war zeitweilig Mitglied der ANGRY SAMOANS, spielte in Bands wie VOX POP, POWERTRIP sowie MOTHERFUCKER 666 und arbeitete unter anderem auch mit Cheetah Chrome (von den DEAD BOYS), Rikk Agnew (ADOLESCENTS, CHRISTIAN DEATH), Mike Metoff (PAGANS) und POISON IDEA (mit denen er gemeinsam ein Album veröffentlichte) zusammen. Seine Liebe und Loyalität gehörten stets der Art von Musik, die man in den dunklen Ecken und schmutzigen Clubs „auf der falschen Seite der Stadt“ findet, und daher ist auch seine aktuelle Platte „Electric Junk“ – an dessen Entstehung Deniz Tek, Gitarrist von RADIO BIRDMAN, beteiligt war – geradlinig, pumpend und knietief im Punk-Rock’n’Roll verwurzelt, während sie gleichzeitig mit einem Fuß in der Glam-Szene der 1970er Jahre steht und diesen speziellen „Detroit-Sound“ aufweist, wie man ihn von THE STOOGES her kennt. Live wird er neue Songs sowie alte Klassiker präsentieren und dabei von seinen langjährigen Kumpels Zepp Oberpichler (früher bei JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS), Alex Schwers (SLIME) und Fratz Thum (unter anderem USE TO ABUSE) begleitet werden.

Support: THE DAHLITS

„Raw Punk-Rock’n’Roll“: MOTÖRHEAD meets BLACK FLAG und JEFF DAHL – und passenderweise haben sie sich auch bei ihrem Namen von letzterem inspirieren lassen!

Goldmark’s (Kneipe beim Club Universum)

Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

BITTE BEACHTEN: Dies ist kein „Nachholtermin“ im eigentlichen Sinne des für Mai 2020 bzw. Mai 2021 angekündigten Konzerts (das jeweils Corona-bedingt abgesagt werden musste), da dieses von einem anderen Veranstalter durchgeführt worden wäre. Das hat leider zur Folge, dass bereits gekaufte Vorverkaufskarten keine Gültigkeit haben können; diese müssten an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Sollte es dabei je zu Problemen kommen, werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ihr euch an uns wendet…

Einlass

(Donnerstag) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

X