Juni, 2015

04Jun20:30MAry`s Kids (Swe) & Toxic Widow (D)Punk `N` Roll Einlass 20:30 Uhr20:30 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

Seit bald schon zehn Jahren fräsen sich MARY’S KIDS aus Stockholm mit ihrem hochoktanbetriebenen Kick Ass-Sound, der seine Wurzeln sowohl im Punkrock der 70er, als auch im amerikanischen Oldschool Hardcore der frühen 80er sowie im skandinavischen Rock’n’roll der späten 90er Jahre hat, unermüdlich kreuz und quer durch Europa.
Das erste Lineup der Band konstituierte sich 2006 in Frontlady Mariannes Heimat Norwegen, nachdem ihre vorige Band MENSEN das Zeitliche segnete. Nach dem Release der ersten 7inch „Destroy“ verlagerte Marianne ihren Lebensmittelpunkt nach Schweden und in einer komplett neuen Besetzung erschien 2009 die erste selbstbetitelte LP auf „One 78
Records“ in Deutschland, bzw. „Flotation Records“ (Seattle, USA), welche allerorten euphorische Reviews einheimste und die Band auf ihre erste Tour nach Deutschland führte. Eine weitere Tour, auf der MARY’S KIDS ihren Ruf als extrem hochenergetische und höllisch tighte Liveband festigten, wurde gefolgt von diversen Besetzungswechseln (zeitweilig spielte auch Johan Blomqvist von den BACKYARD BABIES den Bass) und einer neuen LP namens „Say No!“ auf „No Balls Records“, die im Frühjahr 2012 erschien und den Sound der Band noch einmal auf eine neue Ebene hob: Die Songs sind nach wie vor schnell und rau, aber enthalten gleichzeitig auch das richtige Maß an hochmelodischen Pop-Hooks, die einen unweigerlich zum nächsten Bier greifen lassen, bevor man sich in der durchdrehenden Pogo-Meute restlos verausgabt!
Live sind MARY’S KIDS besser denn je: Die rabiate und unorthodoxe Lead-Gitarre von Erik Bysted wird durch eine extrem treibende Rhythmus-Sektion von niemand geringerem als ex-HELLACOPTERS-Mitglied Kenny Håkansson am Bass und Glen Sundell am Schlagzeug nach vorne getrieben und quasi im Auge des Hurrikans steht Mary Currie an vorderster Front, prügelt unerbittlich ihre Powerchords in die schwitzende Meute, während ihr manchmal geschrieener, jedoch meist melodischer Gesang dem Ganzen einen dezenten „Pop-Appeal“ verleiht – aber natürlich ganz klar im „punkrockmäßigen“ Sinne des Wortes!
Songtitel wie z.B. das großartige „Die Little Nazi Boy, Goodbye!“ sagen dabei so ziemlich alles aus, was man über MARY’S KIDS im Jahre 2014 wissen muss …

2012 in Stuttgart gegründet, wuchsen Toxic Widow schnell zu einer lokalen Größe. Bereits nach dem Release ihres inzwischen vergriffenen ersten Demos, teilte man sich die Bühne mit etablierten Stuttgarter Bands wie „King Chrome“ und „Shotgun Express“. Bei Gigs mit international erfolgreichen Acts wie den „Dark Shadows“ aus Sydney oder der Punkrocklegende „US Bombs“ konnte der Ruf als excellente Liveband weiter ausgebaut werden.
Auf der Bühne zelebriert die Band sich und ihre Musik auf eine erfrischend rotzige Art und Weise. Auch das nötige Augenzwinkern lässt die Formation um Frontfrau Sophia Sinner dabei nicht vermissen. Auf den Frauenbonus kann die Sängerin dabei getrost verzichten.
„Ich brauche keine Sonderbehandlung nur weil ich Titten habe! Und wer mir mit Girlpower oder so einer Scheiße kommt, der kann sich gleich verpissen. Ich bin eine Frau und lebe den Rock’n Roll.“
Toxic Widow sind musikalisch schwer einzuordnen. Sie spielen eine Mischung aus Punk, Rock und Metal die ihresgleichen sucht.
Dreckiger, lauter und chaotischer als alles was ihr euch vorstellen könnt! It’s raw and dirty and rock n roll! It’s Toxic Widow! VVK

Vorverkauf (VVK) zzgl. Geb. an jeder CTS(eventim)-Vorverkaufsstelle in Deutschland oder beim Eventbüro Stuttgart (im Karstadt / Königstraße bis 10.2.2015, und ab 12.2.2015 im Wittwer / Schloßplatz).
Versand per Post ebenso über www.eventbuero.com
Hardtickets bei Ratzer Records, Saturn, Flaming Star und Bonnie & Clyde in Stuttgart!

Weiterführende Links
http://youtu.be/xZD5Ba82Mj8 (Mary´s Kids)
http://youtu.be/vmg5-f4hmh4
http://youtu.be/wvCgVMgyhRg
http://youtu.be/ESCbxAJrkcA
http://youtu.be/eulalJJmi9Q

http://youtu.be/eBF0PCyjddc (Toxic Widow)
http://youtu.be/jYqx2r_UbzM
http://youtu.be/DE1cMTtmVfw
http://youtu.be/M-qFd7K_ngE

Preis VVK: 10 Euro (ggf. zzgl. Gebühr)

Veranstaltungsort
Goldmark’s
Charlottenplatz 1
70173 Stuttgart-Mitte

Einlass

(Donnerstag) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

X