Oktober, 2017

27Okt20:30THE PEACOCKS (CH) & The BloodstringsUnsere Lieblings-Schweizer sind wieder zurück ! Einlass 20.30 Uhr20:30 Veranstaltungsart:Konzert,Party

Mehr

Details

THE PEACOCKS
Uns gibt’s schon ewig. 20 Jahre oder so. Wir sind toll. Und sehen gut aus. Wir lieben was wir tun.
Fast immer. Den Konzertbesuchern geht’s genauso. Wir rocken und rollen, kämpfen und leiden, lachen und weinen. Auto fahren wir auch und das nicht zu knapp. Den Erdball bestimmt schon ein Dutzend Mal umrundet. Belgien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Oesterreich, Spanien, Tschechien und die USA wurden betourt. Macht rund 600 Shows (so heisst das) in den letzten drei Jahren. Begeisterung allenthalben.
Tausende Platten verkauft und tausende Bands an die Wand gerockt. Bad Religion, No Means No, Voodoo Glow Skulls, Snuff, Dwarves, Mighty Mighty Bosstones, Slackers, Voltbeat, Tiger Army… Aber immer noch hungrig. Trotz Rückenschmerzen, weil Fussböden Scheisse sind zum pennen, zuviel Kaffee und Zigaretten. Pleite sind wir auch ständig. Doch die nächste Platte wird bestimmt grossartig. Punk, Rockabilly, tolle Songs, coole Rhythmen, Pop aber geil.
Line-Up
Gitarre, Zigaretten, Gesang – Hasu
Schlagzeug – Jürgensen
Bass – Simon

THE BLOODSTRINGS
Zwischen Wahnsinn und Tradition spielt sich seit 2009 eine junge Band aus Aachen, Deutschland über die Bühnen Europas. Celinas mal lieblicher, mal schaurig schöner Gesang, das donnernde Zusammenspiel von Schlagzeug und Kontrabass und eine Gitarre, die sich gern auch mal außerhalb der Norm bewegt, sind die Zutaten für eine neue Generation „Female Fronted Punk-A-Billy“!
Mit Supports für Bands wie The Creepshow, Kitty In A Casket, Mad Sin, Demented Are Go, Rezurex, Hancox, Graveyard Johnnys, Cenobites and many more bedienen The Bloodstrings nicht nur ein Psychobilly-Publikum, sondern bleiben vor allem auch dem Punkrock treu. Dabei sind die Songs meist hart aber melodisch, schnell aber deutlich, unverfälscht, druckvoll und mit einem Hauch Tiger Army versehen.
Zuletzt sind The Bloodstrings mit ihrem aktuellen Album „Coal-black Heart“, das als Vinyl- Auflage von der Band selbst, online auf Spotify, iTunes und Deezer durch das britische Label Undead Artists vertrieben wird, durch Deutschland, Belgien, Niederlande, Österreich, Luxemburg,Kroatien, Polen, Tschechien, Slovenien, England und Schottland getourt und spielten dabei Support Shows, Festivals und Headline-Shows. Eine weitere Platte ist in der Mache! VVK

Vorverkauf (VVK) zzgl. Geb. an jeder CTS(eventim)-Vorverkaufsstelle in Deutschland oder beim Eventbüro Stuttgart (im Wittwer, 1. Stock / Schloßplatz).
Versand per Post ebenso über www.eventbuero.com
Hardtickets bei Ratzer Records, Saturn, Flaming Star und Bonnie & Clyde in Stuttgart!

Einlass

(Freitag) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

X