Juli, 2023

30Jul20:00The Briefs (USA), The Stitches (usa) , Nasty Rumours (sui)Einlass 20 Uhr. Biergarten ab 19 Uhr geöffnet!20:00 Veranstaltungsart:Biergarten !,Konzert

Mehr

Details

Zu einer Zeit, als Amazon noch eine Online-Buchhandlung und Seattle außer für Grunge bestenfalls für schlechtes Wetter bekannt war, kamen dort vier junge Männer zusammen: Sie trugen ihr Haupthaar blondiert, enge Jeans und schmale Krawatten sowie bunte Plastiksonnenbrillen und avancierten ganz schnell zu den Szene-Superstars der frühen Nullerjahre. Maßgeblich beeinflusst von britischen Bands wie den BUZZCOCKS, THE UNDERTONES und THE ADVERTS, sogar THE BOOMTOWN RATS aber auch DEVO präsentierten sie überaus gekonnt verdammt eingängigen, an der Schwelle zum New Wave stehenden Punk Rock im Stil der späten 1970er Jahre. Bereits ihr Debütalbum „Hit After Hit“ aus dem Jahre 2000 darf als „moderner Klassiker“ gelten und enthält genau das, was der Titel verspricht – kurze, knackige Pop-Punk-Nummern wie „Poor And Weird“ oder „Silver Bullet“, die dem Wort „catchy“ geradewegs eine neue Dimension verleihen und die sich auch nach dem zigsten Anhören nicht abnutzen. Auch die Nachfolger „Off The Charts“ (2002), „Sex Objects“ (2004) und „Steal Yer Heart“ (2005) standen dem Erstling in Sachen cleveres Songwriting in nichts nach, doch danach wurde es dann ruhig um die Band. Sehr ruhig.

Aber jetzt sie sind zurück, feiern ihr 25jähriges Bandbestehen und sind erstmals seit 2003 in Originalbesetzung in Europa auf Tour, mit ihrer aktuellen Platte „Platinum Rats“.

Einlass

(Sonntag) 20:00

Veranstaltungsort

Goldmark's

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

Ticketlink

vvk nutzen!
X