About

Die Goldmark´s Kneipe existiert nun seit April 2010 und wurde nach dem Erfinder der Langspielplatte aus Vinyl, Dr. Peter Carl Goldmark, benannt.

Der Linie treu, kommt alles auf die Bühne und die Plattenteller, was ungestüm und laut ist und vor allem Spaß macht. Nicht zuletzt hebt sich das Goldmark´s-Programm erfrischend von dem an vielen Stellen der Stadt dargebotenen Einheitsbrei ab. Hier wird nicht gespielt was „IN“ ist, sondern was richtig gut ist.
Hauptsächlich gibt´s Soul / Garage / Punkrock / Hardcore / Powerpop / Rock ´n´Roll / 60´s / Rockabilly auf die Ohren.
Hier sieht man noch allwöchentlich DJ´s ihre schweren Plattentaschen hereinwuchten.
Ganz getreu dem Motto “ SAVE THE VINYL“ gibt es eine kleine Dauerausstellung im Goldmark´s zu bewundern. Hierzu wurden alle Resident-DJ´s abgelichtet. Die Affinität zu Vinyl und Musik lässt sich schwer abstreiten, da sich das komplette Interieur darum dreht. Hunderte Vinylplatten zieren die Wände, die Lampen an der Bar sind aus Platten hergestellt und sogar unsere Getränkekarten werden auf Vinyl gereicht. Desweiteren gibt es immer wieder wechselnde, hochwertige Fotografien auf Leinwänden, von Künstlern die hier gespielt haben, im Gastraum zu bewundern.

Mittlerweile haben sich zahlreiche Veranstaltungsreihen etabliert

THE HORSE SOUL CLUB

PUNKROCK AEROBICS
100% VINYL
ROCK´N`ROLL SAFARI CLUB
GOING UNDERGROUND
ROLLERGIRLZ AFTERBOUT PARTY

Zusätzlich zu Bier (frisch) und Musik (aus der Konserve), finden immer wieder kleine, feine ausgewählte Konzerte in Wohnzimmeratmosphäre statt.
BELLRAYS, D.R.I.,PEACOCKS, SLIM CESSNA´S AUTO CLUB, MONSTERS, TEN FOOT POLE, KING KHAN, ADOLESCENTS & SAMIAM, DEMENTED ARE GO um mal ein paar wenige Bands zu nennen, die unsere Bühne besucht haben.

Als ob das Alles noch nicht genug wäre, bietet das Goldmark´s natürlich auch jeden Sommer einen großen Außenbereich mit Schloss- und Parkblick an.

Erreichbarkeit und Parkplätze

PKW – Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Parkhäusern (teilweise mit Nachtpauschalen am Wochenende), insbesondere Parkgarage Landesbibliothek, Parkgarage Staatsgalerie.

ÖPNV – Folgende Stadtbahnlinien halten am Charlottenplatz:

U1,U2, U4 Tiefbahnsteig

U5, U6, U7, U12, U15 Mittlere Ebene (vom HBF nur zwei Stationen Richtung Degerloch/Möhringen/Leinfelden/Ostfildern)

U11 Sonderlinie von und zum Stadion/Wasen

Alle Nachtbuslinien ab Schlossplatz (Gehzeit 5 Min)

 

X