April, 2016

09Apr20:30Live: ISOLATION BERLIN Support: Kaufmann Frust (D)Post-Punk Sensation!! DJ Aftershow feat. FLAVIO BACON (Human Abfall) ab 23.oo Eintritt frei!20:30 Veranstaltungsart:Kneipe mit DJ,Konzert

Mehr

Details

„Die nächste große heimische Band“ ist das, meint die ‚taz‘, der ‚Tagesspiegel‘ nennt sie „eine sensationelle deutsche Band, deren Großartigkeit sich seit gut einem Jahr herumspricht und das, obwohl ihr Debütalbum noch nicht einmal erschienen ist“ (dieses wird übrigens „Und aus den Wolken tropft die Zeit“ heißen und im Februar kommen) und das ‚Intro‘ schreibt: Schon „an den ersten Songs dieser Hauptstädter stimmte so viel, dass sie die ersten Kandidaten dafür sind, den deutschsprachigen Pop im Jahr 2016 zu prägen“. Die Presse nutzt Attribute wie „poetisch, melancholisch, düster und laut“, um den Sound der noch jungen Berliner (sic!) Band zu umschreiben, die Musiker selbst sprechen von „Berliner Schule/Proto-Pop“ (weil: „irgendwas musste ja drauf schreiben“) und ihre Plattenfirma Staatsakt – bei der unter anderem auch BONAPARTE, FRAKTUS sowie JA, PANIK beheimatet sind – spricht von „Depro-Wave-Rock“. Auch das Label „Post-Punk“ wäre nicht verkehrt (live klingen sie zudem ungleich aggressiver als auf Platte), und je nach Gemengelage meinen geneigte Zuhörer gleichermassen RIO REISER und die TON STEINE SCHERBEN als auch die FEHLFARBEN, JOY DIVISION sowie psychotischen Noise-Rock als Inspirationen zu entdecken.
Goldmark’s (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 • U-Bahn-Station • Stuttgart-Mitte
http://www.facebook.com/ISLTN.BRLN

Einlass

(Samstag) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

X