Mai, 2023

19Mai20:30Demented are go (uk/d)Einlass 20.30 //Restkarten an der Abendkasse ab 20.30 uhr20:30

Mehr

Details

DEMENTED ARE GO | Die legendär-durchgeknallte Pervo-Punkabilly-Truppe is back

Eine weitere Psychobilly-Band mit Kultstatus beehrt uns endlich wieder in Stuttgart: Gegründet im Großbritannien der frühen 1980er Jahre gehört diese sicherlich nicht nur wegen ihres Namens als „komplett durchgeknallt“ zu bezeichnende Truppe zur ersten Welle des Genres, welches Punk Rock mit Rockabilly und mehr als einem kleinen bisschen Horrorshow zusammenrührte. Ihr Debütalbum „In Sickness and In Health“ darf als Klassiker gelten und machte klar, dass sie deutlich mehr vom Punk Rock beeinflußt sind als viele ihre Mitstreiter, weshalb man ihre Musik gerne einmal als „Punkabilly“ oder auch „Pervobilly“ bezeichnet – letzteres, weil häufig Gummi-Sex, Psychopathen und Perverse besungen werden.

Weitere Markenzeichen sind die abgedrehten Live-Shows sowie die markante Stimme ihres Sängers Mark „Sparky“ Phillips, der geradewegs klingt, als hätte er mit heißem Schotter gegurgelt. Überhaupt ist das ein Frontmann, so wild wie ein ganzer Volksaufstand, der seine Seele an den Rock’n’Roll verkauft hat!

Support: INEFFECTIVE PAINKILLERS

Melodischer Street-Punk mit Oi!-Anleihen aus Stuttgart-City, beeinflusst von Bands wie BONECRUSHER oder den frühen RANCID.

——————————————
Nachholtermin – Tickets, die für die abgesagten Termine in den Jahren 2020, 2021 sowie 2022 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.
——————————————
Infos | Hörproben | Vorverkauf:
http://www.trash-a-go-go.de/events/237/demented-are-go-support-ineffective-painkillers
——————————————

Gefördert von: NEUSTART KULTUR · Initiative Musik gGmbH | http://www.initiative-musik.de
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) | http://www.kulturstaatsministerin.de

——————————————

Einlass

(Freitag) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

X