Juni, 2024

08Jun20:00DIAZ BROTHERS | SOULSCRAPER | NECKARIONSEinlass 20 Uhr ! Biergarten ab 19 Uhr für Euch am Start.20:00 Veranstaltungsart:Biergarten !,Konzert,Party

Mehr

Details

DIAZ BROTHERS | Britischer Melodic Punk Rock aus dem Umfeld von LEATHERFACE

Als Dickie Hammond, seines Zeichens Gitarrist der englischen Kultband LEATHERFACE, im Oktober 2015 verstarb, bedeutete dies leider auch das Ende der nicht minder legendären Formation HDQ, mit der der Ausnahmemusiker ebenfalls seit Mitte der 1980er Jahre aktiv gewesen war. Deren Sänger Golly formierte dann ein knappes Jahr nach seinem bedauerlichen Tod mithilfe aktueller und ehemaliger Mitglieder befreundeter Bands wie SHUTDOWN, LOUDMOUTH, THIRTY SIX STRATEGIES, RED ALERT und THE JONES dieses neue Projekt – wobei sich alle Beteiligten von Anfang an darüber im Klaren waren, dass ein neuer Name her muss, da HDQ auf immer und ewig die Band von Dickie und Golly sein würde.

Insofern handelt es sich hierbei also nicht um die Martial Arts-Kämpfer gleichen Namens und auch nicht um das Rap-Duo aus Florida, sondern sozusagen um ein All-Star-Projekt nordenglischer Szene-Veteranen, denen es gelungen ist, mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum eine äußerst begeisternde Scheibe voller energetischer Songs vorzulegen, die das Erbe von Dickie und HDQ gebührend weiterführt und nicht nur Freunden des melodisch-melancholischen UK-Punk Freudentränen in die Augen treiben dürfte. Beeinflusst von DAG NASTY und SAMIAM gibt es diese super-düsteren Emo-Gitarren, die wunderbar treibend gespielt sind, sowie den rauh-charismatischen Gesang, der schon bei HDQ begeistert hat, und letztendlich ist hier eine der derzeit wahrscheinlich besten Bands von der Insel am Werk. Auch Fans von zum Beispiel SNUFF sollten das unbedingt austesten!

Einlass

(Samstag) 20:00

Ticketlink

vvk
X