August, 2023

12Aug20:00Diesel Boy (Usa) & Urethane (usa)Einlass 20 Uhr. Biergarten geöffnet sobald es trocken ist. (ca 20.20 uhr)20:00 Veranstaltungsart:Konzert,Party

Mehr

Details

Samstag, 12. August 2023 · Einlass: 20.00 Uhr

DIESEL BOY

Kalifornische Melodycore-Helden der 1990er Jahre kehren zurück

Im sogenannten „Wine Country„, der nordkalifornischenWeinanbauregion, fanden in den frühen 1990ern vier Typen zusammen und gründeten diese Band: Ihre erste Single erschien auf Fat Wreck Chords, bis 2001 folgten vier Alben, bevor es dann ruhig, sehr ruhig um sie wurde. Aber jetzt auf einmal, mehr als zwanzig Jahre später, veröffentlichen sie plötzlich ein neue Platte und spielen sogar Konzerte in Europa! Ihr Markenkern war stets der Melodycore und Skate-Punk kalifornischer Prägung, und diesem Sound sindsie bis heute treu geblieben: Äußerst eingängig und locker-flockig dargeboten, attestierte man ihren Highspeed-Melodien zur damaligen Zeit, tauglich für MTV und andere Musikfernsehsender zu sein. Vergleiche mit NOFX liegen also auf der Hand, denn auch textlich bewegten sie sich stets im spassigen bis dezent provokanten Rahmen.

URETHANE

Pop-Punk und Melodycore feat. Skateboard-Legende Steve Caballero

Steve Caballero darf als lebende Skateboard-Legendebetitelt werden: Er gehörte neben Tony Hawk zu den Gründungsmitgliedern der „Bones Brigade“ und erfand diverse Tricks – bereits mit fünfzehn Jahren den nach ihm benannten „Caballerial“. Daneben ist der Mann auch ein begnadeter Musiker, spielte lange Zeit bei den Skate-Punk-Pionieren THE FACTION, und dies hier nun ist seine neue Band, auf deren Debütalbum Jim Lindberg von PENNYWISE und Toby Morse von H2O als Gäste mitwirkten. Musikalisch ist das klassischer Westcoast-Skate-Pop-Punk und Melodycore in der Tradition von NO USE FOR A NAME, BAD RELIGION und dem ALKALINE TRIO.

Goldmark’s

Einlass

(Samstag) 20:00

Veranstaltungsort

Goldmark's

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

X