Januar, 2015

17Jan20:00Going Undergroundfeat DJ REVEREND REICHSSTADT & ANGIE ACTION20:00 Veranstaltungsart:Party

Mehr

Details

„GOING UNDERGROUND“

DJ REVEREND REICHSSTADT
meets DJane ANGIEACTION

Punk Rock, Power-Pop, Post-Punk, Garage-Rock’n’Roll und Trash – sowie alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt! Das ist wieder geboten, wenn sich Stuttgarts Rock’n’Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT auf seine Wurzeln besinnt und im Rahmen dieser monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe (die nun bereits in das fünfte Jahr ihres Bestehens geht und bekanntlich etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines ist) lokale Discjockey-Kolleg(inn)en einlädt, zusammen mit ihm ganz genau die Art von Musik aufzulegen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann oder darf! Unterstützung bekommt er dabei diesmal von der DJane ANGIEACTION, die nach längerer Pause wieder einmal mit ihm die Plattenspieler bedient – und der Eintritt ist wie immer frei!

Punk Rock, Power-Pop, Post-Punk, Garage-Rock’n’Roll und Trash – sowie alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt: Das alles ist bei der monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe GOING UNDERGROUND geboten, die mit der ersten Ausgabe des Jahres 2015 nun bereits in das fünfte Jahr ihres Bestehens geht und bekanntlich etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines ist.

Der umtriebige Stuttgarter Rock’n’Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT besinnt sich bei GOING UNDERGROUND auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund, stellt sich einmal im Monat selbst hinter die Plattenspieler und lädt bekannte und nicht ganz so bekannte Discjockey-Kolleg(inn)en aus Stuttgart und der Umgebung ein, zusammen mit ihm ganz genau die Art von Musik aufzulegen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann oder darf.

GOING UNDERGROUND, der dem gleichnamigen Song von THE JAM entliehene Titel der Veranstaltungsreihe, ist dabei gleich in zweifacher Hinsicht auch Programm: Das Goldmark’s, in dem die Sause jeweils über die Bühne geht, liegt schließlich im Untergrund der U-Bahn-Station am Charlottenplatz. Und auch in musikalischer Hinsicht sind wie erwähnt „Sounds aus dem Underground“ angesagt.

Bei der heutigen Ausgabe von GOING UNDERGROUND bekommt der gastgebende REVEREND REICHSSTADT Unterstützung von der DJane ANGIEACTION, die nach längerer Pause wieder einmal mit ihm die Plattenspieler bedient.

Nur nochmals zur Warnung: Der Untertitel dieser Abende lautet „Fuck the Mainstream!“ – und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im „Format-Radio“ läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als „cool“ empfinden!

Einen verbissenen „Tanzzwang“ gibt es bei GOING UNDERGROUND übrigens nicht – wer will, der kann. Und wer nicht will, der lässt es. Allen „Sparfüchsen“ sei gesagt: Der Eintritt zu der außergewöhnlichen Sause ist frei.

Einlass

(Samstag) 20:00

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

X