Konzert: Kemo The Blaxican (Ex-Delinquent Habits)

29Sep19:00Konzert: Kemo The Blaxican (Ex-Delinquent Habits)Einlass 19 Uhr // Westcoast-Sound zwischen Hip-Hop, Latin-Vibes und Chicano Culture19:00(GMT+00:00) VeranstaltungsartKonzert

Details

KEMO THE BLAXICAN | Westcoast-Sound zwischen Hip-Hop, Latin-Vibes und Chicano Culture

Er war der einzig „echte“ spanischsprachige MC der DELINQUENT HABITS und prägte den Sound der Crew aus Los Angeles, deren bekanntester Track „Tres Delinquentes“ klassische mexikanische Mariachi-Klänge mit wuchtigen Hip-Hop-Beats verband und damals im Jahr 1996 einschlug wie die sprichwörtliche Bombe. Und zwar nicht nur in entsprechenden Szenekreisen, sondern auch im Mainstream – der Song entwickelte sich mit über einer Million verkauften Exemplaren zu einem Welthit. Damals erkannte die breite Öffentlichkeit erstmals, wie unglaublich sein Flow ist: zweisprachig, präzise und absolut tight. Dies führte dann auch folgerichtig zu seinem Solodebüt „Simple Plan“, aber auf die positive Resonanz und zwei weitere Alben im Alleingang folgte als neue Herausforderung eine Krebsdiagnose. Plötzlich wurden aus Tourdaten Termine bei der Chemotherapie!

Doch der Mann kämpfte sich durch und siegte. Jetzt ist er zurück, hat zusammen mit Sen Dog von CYPRESS HILL das Projekt NEGROS DE LA RAZA am Laufen und ist zudem auch wieder gemeinsam mit den DELINQUENT HABITS aktiv. In Europa feierte er sein Comeback bereits als Support für JAYA THE CAT sowie CYPRESS HILL und kommt nun als Headliner auf „Spanish Grease Tour“. Dabei steht er für einen kompromisslosen Westcoast-Sound, der Hip-Hop, Latin-Vibes sowie Funk und Soul mit der südkalifornischen Chicano Culture zu verbinden weiß und harte Rap-Parts mit eingängigen Hooks und seinem unverwechselbaren Flow kombiniert.

Einlass

29.09.2026 19:00(GMT+00:00)

Veranstaltungsort

Goldmark's

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart