Dezember, 2018

08Dez20:30Live: SUPERSUCKERS (USA) ***! 30 Years Special Show !*** // Support: The Dahlits (D)Kickass RocknRoll Live- Party Einlass 20.30 Uhr ! Nach dem Konzert ab 23.45 Aftershowparty feat DJ FRANK DRAKE (Powertrip)20:30 Veranstaltungsart:Konzert,Party

Mehr

Details

Bescheidenheit war nie Sache der im Jahre 1988 in Tucson, Arizona gegründeten Truppe um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE SPAGHETTI, die sich selbst als „The Greatest Rock’n’Roll Band in the World“ bezeichnet – die wäre aber auch überhaupt nicht angebracht (schließlich sagte LEMMY KILMISTER von MOTÖRHEAD über sie: „If you don’t like this Band, you don’t like Rock’n’Roll!“) und stünde gar nicht im Einklang zu ihrem breitbeinig und geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock’n’Roll-Sound. Seitdem ihr Debütalbum „The Smoke of Hell“ 1992 bei Sub Pop Records erschien (als sich das Label gerade vom reinen „Grunge-Image“ löste und auch eine erste Platte der DWARVES veröffentlichte) lautet ihr Konzept: „Big Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock’n’Roll“, was die Greaser-Punks zu einer „Kult-Band“ machte und wodurch sie oft und vollkommen zu Recht in einem Atemzug mit ihren Kollegen von SOCIAL DISTORTION genannt werden. Mit dem neuen Album „Suck It“ im Gepäck wird auf der kommenden Tour das 30jährige Bandjubiläum mit einer ganz besonderen Show gefeiert, bei der unter anderem ihre Platte „The Evil Powers Of Rock’n’Roll“ aus dem Jahre 1999 in ihrer Gesamtheit performt wird.

Einlass

(Samstag) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

X