April, 2016

29Apr20:30Live Tipp des Monats: HODJA (USA/DÄN) Support: SLUR (D)Soul / Blues / Gospel / RocknRoll Live-Granate !! DJ JOE WHIRLYPOP Aftershow-Party ab 23.30 Uhr20:30 Veranstaltungsart:Konzert,Party

Mehr

Details

HODJA feat. Members of REVEREND SHINE SNAKE OIL CO.

Dieses Trio ist das „Zweitprojekt“ vom Sänger und Schlagzeuger der REVEREND SHINE SNAKE OIL CO. (wer erinnert sich an die zwei wirklich großartigen Konzerte der amerikanisch-dänischen Band in Stuttgart?!), die uns mit ihrem zweiten Album im Gepäck erstmalig beehren: Gemeinsam mit einem befreundeten Gitarristen – der ein Studio im Hippie-Freistaat Christiania betreibt und Mitglied eines Jazz-Trios ist – gibt es von Gospel und Voodoo, Soul und Blues befeuerten und „bis auf die Knochen reduzierten“ Rock’n’Roll in seiner ursprünglichsten Form und inklusive einer Gitarre, die JON SPENCER Freude machen würde. Die erfrischend einfachen, effektiven und tanzbaren Songs lassen einen an die BLACK KEYS oder die WHITE STRIPES denken, doch hier geht man noch viel weiter und erinnert uns in jeder Minute daran, dass der Rock’n’Roll schwarz ist! Und dann die unvergleichbaren Live-Qualitäten: Der Frontmann, der sich den Spitznamen „Voodoo-Master“ ja schon früher eingehandelt hat, wird erneut diesem Moniker gerecht – er beschwört, er schreit, er leidet und gibt einfach alles; seine Seele scheint er sowieso dem Teufel verschrieben zu haben und seine Stimme gleich mit.

Support: SLUR ONEMANBAND

Schmutziger Hippie-Tanz-Roboter-Slide-Guitar-Rock-Trash-Blues-Dada-Folk aus Mannheim – und das erinnert teilweise ein wenig an den guten BOB LOG III

After-Show-Party: DJ JOE WHIRLYPOP

Rhythm’n’Blues und Soul trifft auf Garage und Rock’n’Roll

Goldmark’s (Kneipe beim Club Universum)

Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Einlass

(Freitag) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

Artist Website

Website der Band
X