August, 2016

05Aug20:3020:30Sommerloch-Live-Kracher: BOB WAYNE (USA)Outlaw-Country-Punkrock-Sensation !! Einlass 20:30 // Biergarten ab 19 Uhr !!20:30 - 20:30 Veranstaltungsart:Kneipe mit DJ,Konzert,Party

Mehr

Details

BOB WAYNE & BAND

Nach dem großartigen Konzert im vergangenen Herbst kommt er wieder nach Stuttgart: In seiner amerikanischen Heimat ist der aus Nashville stammende Kerl in speckiger Lederweste und ausgelatschten Cowboystiefeln, der gerne ein Bandana sowie T-Shirts mit dem Motiv von GG ALLIN trägt – und dessen Wurzeln dementsprechend wenig überraschend im Punk und Metal liegen – bereits ein feste Größe in Sachen „Outlaw Country Music“. Letztlich ein „Punk in Cowboystiefeln, der seine E-Gitarre gegen ein Banjo getauscht hat“, watet er textlich mit Vorliebe durch den „Sex, Drugs & Rock’n’Roll-Sumpf“, während seine musikalischen Vorbilder die alten Helden DAVID ALLAN COE, WAYLON JENNINGS, WILLIE NELSON und selbstverständlich auch JOHNNY CASH und HANK WILLIAMS sind. Ganz kurz gesagt: Wer die Musik von HANK III schätzt, wird seine charmant-rotzigen, durchaus authentisch vorgetragenen Hillbilly-Nummern lieben! Hinzu kommt noch: In seiner Backing-Band sind gerne mal illustre Musiker zugange, die auch schon für JOHNNY CASH, GEORGE JONES und BOB DYLAN aktiv waren oder es sogar noch immer sind.

Einlass

(Freitag) 20:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

X