April, 2024

25Apr20:00TEMPLE FANG | Support: WEEDWAGONPsychedelisches Heavy-Space-Rock-Monster aus den Niederlanden! Einlass 20 Uhr!20:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

TEMPLE FANG | Psychedelisches Heavy-Space-Rock-Monster aus den Niederlanden

Ganz böse ausgebremst durch die weltweite Corona-Pandemie und auch die Tatsache, dass ihnen der Schlagzeuger abhanden gekommen war, drohte die vom früheren Bassisten der Band DEATH ALLEY ins Leben gerufene Formation zum bestgehüteten Geheimnis der holländischen Musikszene zu werden – doch glücklicherweise konnte diese Gefahr durch die im Jahre 2021 erfolgte Veröffentlichung ihres hochgelobten Debütalbums „Fang Temple“ und umjubelte Auftritte wie etwa beim „Freak Valley Festival“ 2022 abgewendet werden.

Die Bühnen-Wucht des Quartetts ist dabei ohne Frage beeindruckend, aber mindestens genauso bemerkenswert ist, dass sie dieses High-Energy-Level auch auf Platte locker halten können: Hier ist wahrlich ein vierköpfiges Heavy-Monster am Werk, genährt vom reichhaltigen 70’s-Rock, das psychedelisch faucht und auch Space Rock in seinem heißen Atem hat. Durch ihren Sound weht der Geist von GRATEFUL DEAD sowie die Intensität von MONSTER MAGNET und mit wonnevollem Space-Gebrodel, Psych-Meditationen und Heavy-Ekstase wird eine gigantische Soundwand aufgebaut, die voll ist von umwerfenden Riffs, dreifachen Gesangsharmonien, wuchtigem Bass und jazzigen, gleichzeitig knallharten Drums. Fans von MOTORPSYCHO und HAWKWIND werden hiervon ganz zweifellos entzückt sein.

Einlass

(Donnerstag) 20:00

Veranstaltungsort

Goldmark's

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

X