September, 2015

09Sep20:30THE GODFATHERS (GB) - 30 years anniversary + GOOD MEN GONE BAD (D)20:30 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

30jähriges Jubiläum der Briten und exklusiv nur diese eine Show in Deutschland (im Goldmark´s/Stuttgart) auf ihrer Herbsttour 2015!

The Godfathers sind eine Alternative-Rock-Band aus London, England.

Gegründet wurde die Band 1983 als „The Sid Presley Experience“. Nach ihrer „Inkarnation“ erfolgte 1985 die Umbenennung des Bandnamens in „The Godfathers“, und 1987 erhielten sie ihren ersten Plattenvertrag bei Epic Records.

Zu dieser Zeit war die Musikszene nicht nur im Vereinigten Königreich elektronisch dominiert, und „The Godfathers“ passten mit ihrem stark gitarrenlastigen, alternativen Rock nicht so recht ins zeitgemäße Bild. So konnte sich insbesondere auch ihr bekanntester Hit Birth, School, Work, Death nicht gegen den Trend platzieren, da seine raue Lyrik bei den Diskjockeys und Radiostationen nicht gut ankam.

Ende der 1990er fiel die Band dann auseinander. Einige Mitglieder gründeten gemeinsam mit Rat Scabies, dem früheren Schlagzeuger der Damned, die Gruppe The Germans.

Am 10. Januar 2008 erschien die erste LP neu als Doppel-CD (Hit by Hit), und die Godfathers haben sich für Konzerte in der Originalbesetzung wieder zusammengefunden, allerdings gab es später einen Besetzungswechsel. Seitdem tourt die Band regelmäßig. Ende 2010 erschien das Livealbum (incl. einer DVD) Shot Live At The 100 Club.

Alben
Hit by Hit (1986)
Birth, School, Work, Death (1988)
More Songs About Love And Hate (1989)
Unreal World (1991)
Dope, Rock’n’Roll, and Fucking in the Streets (1992, live)
Orange (1993)
Afterlife (1995)
Birth, School, Work, Death: The Best of the Godfathers (1996)
Hit by Hit (2008, Doppel CD)
Shot Live At The 100 Club (2010, Live CD + DVD)
Jukebox Fury (2013)
und ein neues Album gibt´s rechtzeitig zum Konzert!

GOOD MEN GONE BAD
Der Kessel kocht – Stuttgart 21 – Rock´n´Roll ?
Ein Grüner Ministerpräsident. – Alternative oder Flower Power mit Soul?
Regional, National oder Global? – GMGB mit ihrem Funky Groove Rock – International.
Die Band ist in Stuttgart zuhause, musikalisch aber auch in Liverpool, London, San Francislo, Chicago und Karthago.
„Voodoo Ich & Du“ heißt das aktuelle Album von GMGB.
Mit dieser Platte verbindet die Band um den karismatischen Frontman DR J ihre Heimat mit der musikalischen Heimat der Rockmusik und ihren Einflüssen.
Kein Plagiat! GMGB zerlegt die Bühne und brettert sie wieder zusammen. VVK

Vorverkauf (VVK) zzgl. Geb. an jeder CTS(eventim)-Vorverkaufsstelle in Deutschland oder beim Eventbüro Stuttgart (im Wittwer, 1. Stock / Schloßplatz).
Versand per Post ebenso über www.eventbuero.com
Hardtickets bei Ratzer Records, Saturn, Flaming Star und Bonnie & Clyde in Stuttgart!

Review über die Jubiläumstour in England
(Juni 2015)
http://www.uberrock.co.uk/gig-reviews/10-june-gigs/14797-the-godfathers-cardiff-the-globe-11th-june-2015.html

https://youtu.be/AWafDvJ76go (Good Men Gone Bad)
https://youtu.be/v21lNr2zGcI
https://youtu.be/77TXrEbo2V4

Preis VVK: 14 Euro (ggf. zzgl. Gebühr

Einlass

(Mittwoch) 20:30

Veranstaltungsort

Goldmark's Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

X