Juli, 2023

28Jul20:00Total Chaos (usa)Einlass 20.30. Support : Gaffa (d)20:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

Freitag, 28. Juli 2023 · Einlass: 20.30 Uhr

TOTAL CHAOS

Klassischer Street-Punk im ’82er UK-Style, aber aus den USA

Gegründet im kalifornischen Pomona Valley, und zwar im Jahre 1989 – und damit noch bevor an der Ostküste THE CASUALTIES zusammenfanden, mit denen sie oftmals verglichen werden – darf man diese Truppe heutzutage als echte Street-Punk-Urgesteine bezeichnen. Nach mehr als dreißigjährigem Bestehen sowie zehn regulären Alben hatdie Band einen eigenen musikalischen Stil gefunden, der mehr als nur reines Mittel ist um ihre politischen Ansichten auszudrücken: Dieser Sound hat seine Wurzeln trotz ihrer US-amerikanischen Herkunft unüberhörbar im ’82er UK-Style, orientiert sich also recht deutlich an der „zweiten Welle“ des Brit-Punks in den frühen 1980er Jahren. Die Gitarre erinnert mehr als einmal an die frühen G.B.H. und der Gesang an ANTI-NOWHERE LEAGUE, schnelle und mitreißende Prügel-Songs mit Kampf-Refrains wechseln sich ab mit melodischem Street-Punk inklusive dezentem Oi-Einschlag und das Ergebnis höre sich „quasi an als ob THE EXPLOITED auf RANCID treffen würden“, schrieb ein Kritiker einmal.

Support: GAFFA

Deutschsprachiger Punk Rock aus Stuttgart

„Für den Straßenkampf genauso gut geeignet wie am Baggersee mit guten Freund:innen oder Saufen in der Innenstadt“, meinte ein Fanzine über den deutschsprachigen Punk Rock der Band aus Stuttgart, die bereits seit 1995 besteht.

Einlass

(Freitag) 20:00

Veranstaltungsort

Goldmark's

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Trash-a-go-go.dehttp://www.trash-a-go-go.de/

Ticketlink

tix
X