August, 2022

02Aug20:00Witch (USA) plus The Worm Reducer *Konzert*Einlass 20 Uhr. Biergarten bleibt geschlossen. Sorry20:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

Auftritte dieses mindestens als legendär und nahezu schon als „sagenumwoben“ zu bezeich-
nenden Nebenprojekts des Masterminds von DINOSAUR JR. (der hier jedoch, wie schon zu
Beginn seiner musikalischen Karriere in den frühen 1980er Jahren bei der Hardcore-Kapelle
DEEP WOUND, hinterm Schlagzeug sitzt) waren lange Zeit extrem rar gesät – doch nun kom-
men sie wirklich und tatsächlich auf Tour nach Europa und spielen auch bei uns in Stuttgart! Im
Jahre 2005 ins Leben gerufen von J Mascis gemeinsam mit einigen Kumpels, die ansonsten
bei der Avant-Folk-Truppe FEATHERS sowie KING TUFF aktiv sind, erschienen damals das
selbstbetitelte Debüt sowie der Nachfolger „Paralyzed“, die in entsprechenden Kreisen ganz
hart abgefeiert wurden und mittlerweile Kultstatus besitzen; ein drittes Album befindet sich nun
in der Mache. In musikalischer Hinsicht  gibt man sich hier voll und ganz dem „fuzz-getränkten“
und „schweren“ Rock der 1970er Jahre hin und präsentiert eine doch recht einzigartige Defini-
tion von Stoner Rock, Doom Metal und Heavy Psychedelic, denen auch noch ein wenig Punk
und Grunge beigemischt werden. B
eeinflusst ist dies von BLACK SABBATH ebenso wie von
BLACK FLAG, von HAWKWIND, BLUE CHEER und SAINT VITUS, und klingen tut das dann
teilweise, als würden die frühen NIRVANA oder MELVINS mit den klassischen DINOSAUR JR.
„kollidieren“. Beste Voraussetzungen für schweißgebadetes Haareschütteln sind also gegeben.
Support: THE WORM REDUCER
Zwei Typen machen Garage-Punk
nur mit Bass und Schlagzeug. Mehr braucht keiner!

Goldmark’s
(Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1· U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt’s Infos zum Vorverkauf

Wie uns kurzfristig mitgeteilt wurde, wird J MASCIS auf der anstehenden Tour NICHT
dabei sein, da er anderweitige Verpflichtungen mit DINOSAUR JR. wahrnehmen muss.
Mario Rubalcaba, Schlagzeuger der Band EARTHLESS, wird seinen Platz einnehmen.
Wer bereits Tickets für das Konzert gekauft hat, aber aufgrund dieser Tatsache die Show nun
nicht mehr besuchen möchte, kontaktiert uns deswegen bitte via office@trash-a-go-go.de.

BITTE BEACHTEN: Das Konzert wurde aus „produktionstechnischen Gründen“
vom Club
Universum in das im selben Gebäude befindliche Goldmark’s verlegt.
Eine vermutlich ziemlich einzigartige Chance, diese Band in komplett direkter,
unmittelbarer sowie „ungefilterter“ Club-Atmosphäre live erleben zu können!

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN
DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

Einlass

(Dienstag) 20:00

X